Samstag, 11. Mai 2013

Die Ankunft - Cassia & Ky


Preis: 16,99€

Autor: Ally Condie

Verlag: FJB

Seitenanzahl: 599 Seiten

Folgeband: Es folgt ein dritter Teil, der Titel ist allerdings noch unbekannt.

Sterne: *****

Buch kaufen? Klick

(Quelle Bild: www.amazon.de)




Klappentext:

Stell dir vor, du könntest fliehen - vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden - eine Liebe, die das System töten wollte. Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben . Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe.

Autorin: (Quelle Bild: Google.de - Quelle Text: aus dem Buch)

Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane um "Cassia & Ky" werden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und sind große internationale Bestseller.





Cover:

Die Covergestaltung gefällt mir wieder sehr gut. Im Finalen Teil sehen wir Cassia in einem wunderschönen roten Kleid und einer roten Kugel, der Gesellschaft aus der sie ausgebrochen ist. Nun endlich ist sie frei. Zudem gefällt mir die Farbwahl sehr gut, da im Buch an einer stelle beschrieben wird und dies wurde auch schon im zweiten Band in "Die Flucht" erwähnt, das Rot die Farbe des Anfangs ist. Die Gesellschaft wird gebrochen und alle Menschen stehen vor einem Neuanfang.
Auch das Blau finde ich wieder sehr schön, wie es in die ersten beiden Seiten integriert wird. Sowie die Gestaltung im Innneren des Buches ist dieses Mal besonders geglückt.

Eigene Meinung Jenny:

Ich möchte zu Inhalt jetzt gar nicht viel sagen, da ich Euch einfach alles vorweg nehmen würde. Das Buch hat den selben grandiosen Schreibstil wie in den ersten Bänden. Allerdings sind mir in diesem Band mehr Tippfehler aufgefallen als in den Vorherigen. Allerdings hat sich mein Leseverhalten seit den letzten beiden Büchern sehr verändert. Ich lese sehr viel sorgfältiger als bisher und möchte das deshalb nicht als negativ bewerten.
Die Charaktere sind genauso stark erarbeitet wie bisher bekannt. Ich für mich finde, dass man die Charaktere in diesem Band noch einmal richtig kennen lernt und umso näher es dem Ende geht umso schmerzvoller muss man feststellen, dass die Geschichte rund um Cassia und Ky und Xander in nur wenigen Seiten vorbei ist obwohl wir sie doch soweit begleiten durften.
Auch die Geschichte hat mich absolut gepackt. Im zweiten Teil hat die Reihe ein bisschen geschwächelt, was aber im dritten Teil wieder vollkommen anders war. Die Geschichte hat von Anfang bis Ende immer mehr an Fahrt aufgenommen.

Der Dritte Teil erhält FÜNF STERNE von mir.

Rezension "Die Auswahl"

Rezension "Die Flucht"

Fazit zur gesamten Reihe:

Mein Fazit zur gesamten Reihe ist, das sie absolut Lesenswert ist! Ich habe mich im ersten Teil in die Protagonisten verliebt. Im zweiten Teil schwächelt es zwar irgendwie an allen Enden, dafür steigen wir wieder in ein rasendes Abenteuer im dritten Band ein.
Der Dritte und Finale Teil der Reihe war für mich der Beste von allen. Ich bin absolut begeistert und rate Euch allen, auch wenn ihr nach dem zweiten Band enttäuscht seit, so wie ich es war -lest weiter!!- ihr bereut es nicht!
Eine tolle Reihe, die für mich auch trotz des Schwachen zweiten Bandes wohl verdiente vier Sterne bekommt. Wäre der zweite Band einen Funken besser gelungen, so hätte sie 5 Sterne bekommen.

Kommentare:

  1. Ich hoffe mal, dass mir Band 3 auch gefallen wird. Band 2 hat mich leider mehr als enttäuscht :(

    AntwortenLöschen
  2. I do consider all of the ideas you've offered for your post. They are really convincing and will certainly work. Nonetheless, the posts are too short for newbies. Could you please extend them a little from next time? Thanks for the post.

    Feel free to visit my web blog: a total noob

    AntwortenLöschen