Donnerstag, 6. Dezember 2012

Die wilden Hühner


 http://www.buchhandelshop.de/bilder/titel/die-wilden-huehner/die-wilden-huehner-m.jpg


Preis: 12 €

Verlag: Dressler

Seitenanzahl: 175 Seiten

Folgebände: 2. Fuchsalarm, 3. Klassenfahrt, 4. Die wilden Hühner und die Liebe, 5. Die wilden hühner und das Leben

Autor: Cornelia Funke

Sterne: ***** Sterne
(Quelle: www.google.de)

Kurzbeschreibung:

"Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!", erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Tatsächlich lässt das erste Abenteuer für ihre Mädchenbande DIE WILDEN HÜHNER nicht lange auf sich warten. Denn DIE PYGMÄEN, vier Jungs aus ihrer Klasse, lassen nach einem Streit die Hühner von Sprottes Oma frei. Das schreit natürlich nach Rache.
(Quelle: www.amazon.de)

Autor:
 
http://thebooksmugglers.com/wp-content/uploads/2011/07/cornelia_funke.jpg

 Cornelia Funke wurde 1958 in Westfalen geboren. Sie studierte Pädagogik und Grafik. Nach einiger Zeit als Illustratorin beann sie selbst zu schreiben. Heute lebt sie in L. A., Kalifornien und ist eine der beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Dies sogar international!

(Quelle: google.de)




Cover:

  Das Cover ist das perfekte Kinder/Jugendbuch Cover. Richtig knallig bunt. Außerdem bekommt man einen ersten Eindruck von den zwei Banden. Da diese ja toll auf dem Cover zu sehen sind. Super!

Eigene Meinung:

  Nach dem Sprotte einfach keine Lust mehr hat, mit ihrer Oma und ihrer Mutter rumzuhängen, kommt die Rettung! Oma verreist und übergibt Sprotte Haus und Hof. Doch an Omas Schlüsselbund befindet sich ein Schlüssel, der zu einer geheimen Tür. Sprotte gründet mit ihren Freundinnen eine Bande, "Die wilden Hühner". Doch die vier Mädels haben bei der Schatzsuche keine Ruhe, denn die Jungs funken den Mädchen dazwischen. Dadurch entsteht ein unerbittlicher Bandenkrieg..
Eine tolle Kindergeschichte ab 9 Jahren. Tolle, einfache Sprache, kurze Kapitel und tolle Illustrationen fördern die Lesefreude enorm. Außerdem wurden tolle Namen ausgewählt und der Spannungsaufbau ist grandios! Top!
Fazit: Tolles Kinderbuch für Klein UND Groß! :)
5 Sterne! 


 

Kommentare:

  1. Ahhh!
    Ich bin mit den wilden Hühnern groß geworden. Ich liebe die Geschichte rund um die Mädchenbande. Die ersten beiden Teile (ich bin der Meinung "Klassenfahrt" ist der zweite Teil, bin mir allerdings nicht mehr hundertprozentig sicher) als Kassette bzw. als CD gehört. Die anderen Folgebände habe ich dann aber gelesen.
    Ich hab mir sogar die Verfilmungen angeschaut, muss aber sagen, das mir der erste Teil am besten gefallen hat.
    Eure Rezension gefällt mir übrigens echt gut. Ihr bringt einfach und schnell auf den Punkt um was es in dem Buch geht.

    AntwortenLöschen
  2. Geht uns genauso! Ich find auch die Filme echt super - bin damit groß geworden :)

    Dankeschön!

    AntwortenLöschen