Mittwoch, 22. August 2012

Gucci und Gummistiefel

Gucci und Gummistiefel, Annie Sanders, UnterhaltungsliteraturAutor: Annie Sanders

Seitenanzahl: 494 Seiten

Sterne: ****

Preis : 4,99€
 
 


Kurzbeschreibung

Im turbulenten Altag Londons wären sich die unkonventionelle Izzi und die Gucci-verwöhnte Maddy wohl nie begegenet. Doch das Schicksal hat die beiden aufs Land verschlagen. Zwischen Kuhstall und Kinderhort entdecken sie ihre Gemeinsamkeiten. Als Maddy eines Tages ein großes Unglück widerfährt, beschließen sie, dass es an der Zeit ist, sich auf eigene Füße zu stellen. In ihrer Küche eröffnen sie eine kleine Kosmetikfirma, und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten...





Autor:
                         (Quelle Bild: www.google.de)

Annie Asworth und Meg Sanders sind ein Autorenduo, das in England schon mit neun Sachbüchern erfolgreich war. "Gucci und Gummistiefel" ist ihr erster Roman.





Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und passt auch super zu diesem Buch. Zwei Frauen tauschen ihr Stadtleben gegen das Landleben. Somit tauschen sie auch Gucci gegen Gummistiefel. Die Farben sind toll gewählt für ein schönes Sommerbuch.





Eigene Meinung:

Maddy lebt schon seit einiger Zeit auf dem Land. Bis sie einmal wieder zu einer öden Feier der Dorfdamen eingeladen wird. Dort wird bereits sehnsüchtig auf den "Promi" gewartet. Eine neue reiche Frau zieht aufs Land.
Izzi ist nicht gerade begeistert von den neuen Frauen die ihre Freundinnen werden sollten. Doch da entdeckt sie Maddy auf der Party die beiden verstehen sich auf anhieb. Doch das Glück hält nicht lange an und beide ereilt ein Schicksalsschlag...
Sie rappeln sich gemeinsam zurück auf die Beine und versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen und das schaffen sie auf eine ganz besondere Art und Weise. Sie gründen eine Naturkosmetikfirma.
Mehr möchte ich Euch zu diesem Buch nicht verraten. :)
Für mich ist es immer etwas schwierig einen Frauenroman zu lesen. Diese Genre ist nicht mein beliebtestes ich brauche fast immer etwa 100 Seiten bis ich mich in so ein Buch hineinfinden. Doch dann gefällt es mir meistens sehr gut. So wars es auch hier. Nach etwa hundert Seiten, machte es richtig Spaß das Leben von Maddy und Izzi zu verfolgen.
Mir gefällt die Idee des Buches sehr gut und meiner Ansicht nach wurde sie auch sehr gut umgesetzt. Die Charaktere waren mir sehr, sehr sympatisch. Selbst jeder noch so winzige Nebencharakter wurde super schön erarbeitet. Dadurch konnte ich mich super in dieses Buch hineinversetzen.
Zu erwähnen ist natürlich auch er Preis 4.99 Euro ist einfach nicht zu toppen. Dieses Buch ist von Weltbild und auch eine Weltbild auflage. Für den Preis könnt ihr es also wahrscheinlich auch nur dort erhalten.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach. In den Dialogen herrscht reichlich Ironie. Dies gefällt mir besonders gut. Alles in allem eine super Sommerlektüre oder ein schönes Buch für zwischendurch :)
Fazit: Klasse Buch zu einem Klasse Preis!
Durch meine Startschwierigkeiten ziehe ich trotzdem einen Punkt ab. Somit haben wir vier Sterne für diesees schöne Buch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen